Japanisch für Anfänger PDF Drucken E-Mail

 


Am 06.08.04 fuhr eine kleine Delegation unseres Dojos nach Kaiserslautern um dem Japanischen-Garten einen Besuch abzustatten.
 

 

Man nutzte die Zeit, um die Technik zu verfeinern,

konnte einfach nur die Ruhe genießen,

und noch mehr Ruhe,

oder das Rauschen eines Wasserfalles,

und traf alte Bekannte.

Die "Delegation".

  
Danach ging es quer durch die Altstadt zum "Japaner" mit einem kurzen Zwischenstop um den Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann zu bringen.

Nachdem sich dann so langsam der Hunger einstellte ging es weiter zum "Japaner".
Dort angekommen wurde erst einmal die Speisekarte studiert und dann eifrig bestellt....
Noch beherschte man sein Handwerkszeug (Löffel) aber die ersten Diskussionen und Kurzeinweisungen über die korrekte Benutzung von Stäbchen war schon in vollem Gange.


Als es dann soweit war stellte sich heraus, dass es doch verschiedene Möglichkeiten der Essensaufnahme mit Stäbchen gibt .Links* Simon bei der meditativen Vorbereitung und der ersten Kontaktaufnahme mit seinen ihm persönlich zugewiesenen Essbegleitern.

Bei der Arbeit!

Perfekt
!
Bei einigen dauerte es dann doch etwas länger...

...aber man ist ja erfinderisch!

Simon ließ es sich nicht nehmen, seine Erfahrungen der letzten 45 Minuten anderen mitzuteilen. Er wird wohl ein Buch schreiben....

 

Die Meinung aller Beteiligten:

Ein schöner Nachmittag mit gelungenem Ausklang.

(Robert)

mehr Bilder
  
  
  
  
  
  
  
  
 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Aktuell

Keine Termine
home search